Aufnahmen bei Stockfisch Records

Jens Kommnick, recording in Stockfisch Records Studios (© Jens Kommnick)

Mein Arbeitsplatz für die nächsten Tage: was für eine Freude, wieder im phantastischen Tonstudio von Stockfisch Records aufzunehmen! Dieses Mal spiele ich Instrumente für eine Produktion mit dem irischen Singer-Songwriter Brian Flanagan...

TV-Auftritt mit Reinhard Mey

Reinhard Mey & Jens Kommnick (photo © Jim Rakete)
(Foto: © Jim Rakete)

Wie freue ich mich, dass ich mit meinem lieben Freund Reinhard Mey in meiner Lieblingstalkshow "3 nach 9" auftreten darf. Die Sendung wird ausgestrahlt am 15. April um 22.00 Uhr im NDR-Fernsehen.

Fachpresse über "redwood"

Pressespiegel "redwood"

Ich bin unglaublich glücklich über die ersten, so positiven Rückmeldungen, die mich in den letzten Wochen aus der Fachpresse erreicht haben:

"...Das Album fließt von Schönheit über..." (Folker!, D)
"...Dieses Album lässt einen einfach nur sprachlos zurück..." (Akustik Gitarre, D)
"... Er zaubert einen traumhaft schönen Gitarrensound..." (irland journal, D)
"...Ganz großes Kino..." (Folkworld, D)
"...His music sings out in sparkling perfection..." (Irish Music Magazine, IRL)
"...He's technially superb with sensitive arrangements..." (fRoots, UK)

Die vollständigen Kritiken könnt ihr hier einsehen. Ich danke allen Journalist/innen von ganzem Herzen!

Live-Interview im irischen Radio

Charlie McGettigan & Jens Kommnick

Anfang August war ich zu Gast in der Radiosendung "Saturday Connection" vom Eurovision Song Contest-Gewinner und Liedermacher Charlie McGettigan. Wir sprachen über mein neues Album, ich spielte LIVE einige meiner Stücke und habe jede Minute dieses besonderen Erlebnisses genossen. Ich danke dem großartigen Charlie für die Einladung von ganzem Herzen. Mein Dank gilt ebenfalls Alma Hussey, die mir so freundlich das Audio- und Fotomaterial zur Verfügung stellte. Wer den gut halbstündigen Beitrag verpasst hat oder nicht empfangen konnte, kann ihn hier nachhören:

 

 

 


Besonders bewegend für mich war der Moment, als Charlie und ich die so berührende Ballade "Sometimes" zusammen musizierten, die er gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Paul Gurney komponierte. Hier könnt ihr dem beeindruckenden Lied noch einmal lauschen.

"Sometimes" (Lyrics & Music: Charlie McGettigan/Paul Gurney | IMRO / MCPS)

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2